Bodenseehof

WIR SIND EINE BIBELSCHULE UND EIN CHRIST­LICHES JUGEND- UND FREIZEIT­ZENTRUM AM UFER DES BODENSEES.


Seinen Anfang hatte der Bodenseehof 1962 unter der Leitung von Reverend Charles Moore, der bis zu seinem Tod im Jahre 1995 Leiter des Zentrums blieb. Der Bodenseehof ist ein gemein­nütziger einge­tragener Verein mit 23 Mitgliedern.

Wir sind eine inter­nationale und über­konfessionelle Dienstgemeinschaft, die evangelistisch arbeitet. Zudem sind wir Teil der Missions­gemeinschaft Fackelträger Inter­national (früher auch unter dem Namen „Capernwray Missions­gesellschaft der Fackelträger“ bekannt), die von Major Ian Thomas im Jahre 1947 gegründet wurde.

Seit den Anfängen in Capernwray Hall im Norden Englands hat Jesus den Dienst der "Fackelträger International" weiter entwickelt und ausgebaut. Heute gehören 24 weitere Zentren (die meisten mit Bibel­schule und vielseitigem Freizeit­angebot) zu diesem Dachverband.

Unser Glaubensbekenntnis

  • Die ganze Bibel ist die vom Heiligen Geist inspirierte Offen­barung Gottes für die Menschen.

  • Der Herr Jesus Christus ist Gottes Sohn, eins mit dem Vater; alle Dinge sind durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen.

  • Durch das Wirken des Heiligen Geistes, geboren von der Jung­frau Maria, wurde Er Mensch.

  • Der Herr Jesus Christus, das Lamm Gottes, war ohne Sünde und erwirkte durch Seinen freiwilligen Opfer­tod am Kreuz das Heil für die gefallene Mensch­heit. Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen. Durch die Annahme Seiner Erlösung im Glauben wird der Mensch von seinen Sünden gerecht­fertigt, empfängt Verge­bung und das ewige Leben.
  • Jesus Christus ist leibhaftig von den Toten auferstanden, Seinen Jüngern erschienen und zum Vater zurück­gekehrt; an Pfingsten kam Er in der Person des Heiligen Geistes, um in den Herzen derer zu wohnen, die Ihn aufge­nommen hatten. Jesus Christus beruft die Menschen, die an Ihn glauben, in Seine Gemeinde; sie ist Sein Leib auf Erden, Er ist ihr Haupt.

  • Der Heilige Geist ist Gott in der Einheit mit dem Vater und dem Sohn. Durch die Aus­gießung des Heiligen Geistes nimmt Jesus Christus in den Menschen Wohnung, die Ihn im Glauben als ihren Retter annehmen. Durch die Gegen­wart des Heiligen Geistes wird der Mensch zu einem neuen Geschöpf, zum Kind Gottes, der der Vater aller Glaubenden ist.

  • Jesus Christus wird wieder auf diese Erde kommen und durch Ihn wird der Vater die Welt in Gerechtig­keit richten.

Newsletter

In unserem halbjährlichen Newsletter informieren wir über aktuelle Ereignisse, Neuigkeiten und Veränderungen, und Gottes Wirken hier am Bodenseehof.

Bei Interesse senden wir Ihnen den Newsletter gerne zu.
Rundbrief Oktober 2017(3 MB)
Rundbrief Februar 2017(313,96 kB)
Rundbrief Oktober 2016(384,5 kB)

Fackelträger International

Fackelträger Weltweit (Torchbearers International) ist eine weltweite Gemein­schaft von Gläubigen in das rettende, ver­ändernde und inne­lebende Leben von Jesus Christus. Derzeit besteht die Gemein­schaft aus 25 Fackelträger-Zentren in 20 Ländern auf 4 Kontinenten, rund um die Welt.

Viele der Zentren führen 'Kurzzeit'-Bibel­schulen (6 Wochen bis 12 Monate) – auf Englisch und anderen Sprachen – durch.

Weitere Informationen finden Sie unter WWW.TORCHBEARERS.ORG